Ich muss mich da einfach mal einmischen.

Wieso machen es sich die peinlich um Säkularisierung bemühten "Welt"-Religionen so schwer mit dem Ganzkörperschleier der Frau?

Da argumentieren sie wie ein Känguruh mit Schluckauf beim Eiertanz, von wegen Schutz der Frau und unserer Werte bzw. Achtung irgendwelcher veralteter Überlieferungen. Das ist doch ein unglaublicher Blödsinn.

Und wieder haben wir Heiden die Lösung schon ohne viel Aufwand am Start. Ohne bemühte Konstrukte und peinliches Rumgedruckse.

Frage: Kann unsere Gesellschaft Schaden nehmen, wenn ein Mensch (ob freiwillig oder nicht) sein Gesicht in der Öffentlichkeit verhüllt?

Antwort: Ja! Wir haben aus gutem Grunde ein Vermummungsverbot. Die Sicherheit der Polizei bei Demonstrationen wäre möglicherweise gefährdet. Ebenso natürlich an allen Orten, an denen eine Identifikation eine Gesetzesübertretung verhindern könnte, also alle Orte, an denen Waren zum Verkauf stehen oder fremde Güter beschädigt werden könnten. Das heißt also: so gut wie alles im öffentlichen Leben. Einem Menschen, den man nicht erkennen kann, kann man auch nicht trauen. Man sieht ja nicht einmal sein Minenspiel. Außerdem ist er eine Gefahr im Straßenverkehr.

Es sollte also natürlich verboten werden.

Einschränkung: Unser Staat duldet ja auch sonst oft Gefährdungen der öffentlichen Sicherheit, wie z.B. schnell Autofahren, übermüdete LKW-Fahrer, öffentlichen Zigarettenkonsum, einen gnadenlos unterbesetzten Polizeistab, was jährlich nachweislich Hunderttausende Todesopfer fordert. Es gibt also anscheinend so etwas wie ein berechtigtes öffentliches Interesse, wenn es eine gewisse Menge an Menschen so haben wollen. Traurig aber wahr.

Man muss jetzt einfach nur hingehen und eine Prozentzahl der Bevölkerung festlegen, ab der ein asoziales Verhalten zu dulden ist.

Ich zaubere mal eine geschätzte Zahl aus dem Hut: Angenommen 20% der Deutschen möchten sich verhüllen, dann kann man da nix gegen machen. Da es momentan in Deutschland aber weit, weit weniger sind, ist es zu untersagen. Wem das nicht passt, der soll in Saudi-Arabien politisches Asyl beantragen.

Anmerkung: Natürlich finde ich obige Handhabung der ehrwürdigen deutschen Verfassung eine Schande, aber wenn ihr es so wollt, sollt ihr es auch kriegen.