Kommt eine Frau zu Ihrem blinden Ehemann und bittet ihn zu IKEA zu gehen, um ihr diese "...diese, naja, also halt so praktische Deckchen, ungefähr sooo groß, gibt's in mehreren Farben, ich weiss nicht, ob die jetzt oben oder unten waren. Aber bitte bloss nicht die geriffelten oder die zu glatten. Und mehr als 5 Euro brauchste dafür nicht zu zahlen."

Und was macht der Blinde? Bindet sich seine Armbinde um, schnappt sich den Stock und betritt mutig an einem Samstag vormittag IKEA. Kurz vor Feierabend, und dem Nervenzusammenbruch nahe, erreicht er die Kasse und merkt, dass die Göttergattin vergessen hat, ihm Geld mitzugeben.

Eine wahre Geschichte? Ich hoffe nicht.

Aber so fühle ich mich gerade auf der Arbeit. Mein Vorgänger hat ein Live-System hinterlassen, sich dann nach Tunesien hin selbständig gemacht und ich soll mich in seinem Netz zurecht finden, ohne mit all seinen Mitteln je gearbeitet zu haben. Und jetzt bin ich fast so weit, dass für mich lokal alles funktioniert, aber die Kunden können es nicht sehen. Und ich habe nicht den blassesten Schimmer, wo ich anfangen soll, zu suchen.

[was hat das denn mit hexen an sich zu tun?]
[Na gar nichts. Ej Alter, glaubst Du dafür habe ich jetzt Zeit?!]
[wenn man also keine zeit für religion hat, dann ist das ok?]
[Was denn sonst? Ich kann mich nicht zerreissen.]
[...also so eine art hobby? wie das fitnessstudioabo, das man viel zu selten nutzt?]
[Genau.]
[wenn also ein geist oder gott an deine tür klopft und du hast gerade zu tun, dann wimmelst du ihn ab?]
[Hmm, ist noch nicht vorgekommen, aber ich denke ... ja.]
[ich glaube, eure vielzitierten vorfahren haben religion wesentlich ernster genommen]
[Hexen sind eben pragmatisch. Ausserdem kommt uns das Selbstverständnis zugute, ebenfalls Götter zu sein.]
[noch eine frage: ...]
[Wenn nicht das Wort Appache oder host darin vorkommt, dann will ich das jetzt nicht hören.]
[konfiguriere doch einfach den virtual host]
[Sag bloß, Du kennst dich damit aus?]
[klar, aber wer bin ich, dass ich mich in göttliche belange einmische...]