Offener Brief an unsere Politikdarsteller:

Hallo,

ihr habt ja schon nicht auf mich gehört, als es um Syrien ging (einem wirklich auch noch so lobbyverblödeten Staatsbürger einleuchtenden und lösbaren Konflikt)

Wir als Deutsche waren einmal bekannt als das Land der Dichter und Denker. Wir waren ein Kulturvolk! Das weiss sogar der stets belachte Andy Scheuer, wenn er mal bereit wäre, nachzudenken.

Zur Zeit setzen wir alles aufs Spiel.

Wir sind kein unbedingter Autoexportmeister too big to fail oder müssen uns unbedingt im Waffenexport in die Top 3 drängeln!

Wir haben uns ja schon schrecklich blamiert, als wir zwei schreckliche Weltkriege angezettelt und dann auch noch verloren haben.

Müssen wir uns jetzt auch noch vor der Welt entblößen, indem wir unsere Kulturszene verkümmern lassen?
Das reichste Land der Welt, wo jeder Geländewagen durch die Stadt fährt und sich auf dem neuesten Smartphone beschwert, dass er keinen passenden Parkplatz findet?
Und wir haben kein Geld für die wirklichen Dinge?

In Deutschland gibt es 100 Milliardäre und tausende Millionäre und dann lassen wir in Krisenzeiten die Künstler, die zu unserer Bespassung beitragen, verhungern?

Geht's noch?!

[du regst dich wieder auf, denk an deinen blutdruck]
[Lass mich, ich kann nicht anders, das regt mich einfach AUF!]

Es gibt nur zwei Lösungen:

Entweder wir sorgen für eine umfassende Durchseuchung der Gesellschaft, so dass Covid-19 keine Gefahr mehr ist, aber ihr zögert das nur hinaus, weil eine Handvoll reicher weisser Männer Angst hat.

ODER wir führen endlich das bedingungslose Grundeinkommen ein, das wir uns total leicht leisten könnten. Das wäre die Lösung.

Dass wir hin und wieder die populärsten Künstler in der ZDF Mediathek oder YouTube sehen können ist nett, aber das Problem ist nur verlagert. Hunderttausende Künstler haben nichts! Und das Geld für Büromaterial ist lächerlich!

Die Pandemie rauszuzögern ist vielleicht für die Reichen eine gute Idee, aber ihr habt anscheinend keine Ahnung, wie viele Menschen in Deutschland am Minimum leben.

Übernehmt endlich eine Verantwortung und lasst euch ein Rückgrat wachsen. Unsere Vorfahren haben in drei Tagen eine Verfassung geschrieben. Setzt euch bitte mal hin und sagt eure geilen Dinner-Treffen mit Vertretern der Waffenindustrie ab und kümmert euch mal um das Volk!

In blindem Vertrauen verbleibe ich
mit ... Grüßen
Raphael S. Toteles

[AAAAAAH!]
[was?]
[Ich könnte kotzen, oder mich blind betrinken, wenn ich Alkohol trünke.]
[alles gut, ich denke, die haben das verstanden]
[Nix ham die, die trinken weiter Schampus und knabbern am Hummer und denken: das Volk regelt das schon]